Ihre Kanzlei für Verkehrsrecht

Verkehrsstraftaten
Geschwindigkeitsverstöße
Rotlichtverstöße
Abstandsverstöße
Handyverstöße

Özkan Arikan Rechtsanwalt

Nach seinem Studium an der Universität Bielefeld gründete Rechtsanwalt Özkan Arikan nach Abschluss seines Assessorexamens im Jahre 2011 die Sozietät Rechtsanwaltskanzlei Arikan & Sahin. Sein Referendariat absolvierte er zuvor beim Landgericht Bochum.

 

Seit Aufnahme seiner anwaltlichen Tätigkeit setzte Rechtsanwalt Arikan seine Schwerpunkte im Straf-, Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht.

 

Unter Einschluss des Fahrerlaubnis- und Verwaltungsrechts berät RA Arikan Mandantinnen und Mandanten in allen Bereichen des Straßenverkehrs- und Führerscheinrechts.

Ob Blitzer, Bußgeld oder Fahrverbot: Im Verkehrsstrafrecht ist die Sachlage nicht immer so klar, wie es zu Anfang scheinen mag. Oft sind die Folgen eines Verstoßes im Straßenverkehr für den Betroffenen gravierend. Häufig sind Bußgeldbescheide rechtlich fehlerhaft und damit anfechtbar. Damit das möglich wird, kommt es jedoch auf juristische Erfahrung und Fachwissen an. Genau das bietet Rechtsanwalt Özkan Arikan. Der Experte für Bußgeldrecht und Verkehrsstrafrecht ist in der Rechtsanwaltskanzlei Arikan & Sahin in Dortmund sowie über ein großes Netzwerk an Kooperationspartnern in ganz Deutschland als kompetenter Berater und Vertreter tätig. Dabei erfasst er mit seiner Arbeit die ganze Komplexität des Verkehrsstrafrechts und hilft Mandanten schnell und unkompliziert weiter. Gerade das Verkehrsrecht ist ein komplizierter Bereich, in dem sich Rechtsanwälte ohne eine entsprechende Spezialisierung nicht sicher zurechtfinden. Von Bußgeldern und Verwarnungen über die Entziehung der Fahrerlaubnis, Fahrverbote, Abstandsverstöße bis hin zu Rotlichtverstößen oder strafrechtlichen Fragen rund um Verkehrsunfälle: Als Rechtsanwalt für Verkehrsstrafrecht ist Özkan Arikan schon seit vielen Jahren ein spezialisierter Verteidiger, der durch seine hohe Erfolgsquote hervorsticht. Besonders im Umgang mit Rechtsangelegenheiten rund um Geschwindigkeitsverstöße und Radarkontrollen ist er ein gefragter Experte. Letzteres ist der Schwerpunkt von Özkan Arikan.Hier konnte er schon viele Mandanten aus ganz Deutschland erfolgreich vertreten und greift nicht nur auf sein Fachwissen, sondern bei Bedarf auch auf sein großes Netzwerk an technischen Sachverständigen zurück, um die Messungen zu Fall zu bringen. Speziell bei allen Rechtsfragen rund um Blitzer und Bußgelder ist spezifisches Fachwissen gefragt – nicht nur was die Rechtslage angeht, sondern auch in Bezug auf die verwendeten Messverfahren. Tatsächlich ist hier die Lage oft nicht so klar, wie sie zunächst dargestellt wird, und viele Menschen machen den Fehler, einen entsprechenden Bußgeldbescheid gar nicht erst zu hinterfragen. Dabei gibt es bei den gebräuchlichen Messverfahren häufig Fehlerquellen, die ein Anwalt mit entsprechendem Fachwissen erkennen und damit die Messung angreifen kann. Auf Basis des erlangten Fachwissens und einschlägiger Erfahrung im Verkehrsstrafrecht ist es Rechtsanwalt Özkan Arikan, der von seinen Mandanten auch als „Wolf im Verkehrsstrafrecht“ bezeichnet wird, möglich, einen Bußgeldbescheid erfolgreich anzufechten sowie auch ein zu hohes Bußgeld oder auch eine zu harte Strafe wie zum Beispiel Punkte in Flensburg beziehungsweise ein Fahrverbot abzumildern.

Ihre
Vorteile

Element 13

Spezialisierung auf
Verkehrsstraf- und Bußgeldrecht

Element 12

Überprüfung durch
unabhängige Messgutachter

Unkomplizierte
Mandatsannahme

Das sagen
unsere Mandanten

Ablauf

01

Bundesweit über Whatsapp Nummer 01707754142

Kontaktaufnahme

Unfallmitteilung

02

Dokumente abfotografieren und per senden

03

Innerhalb von 24h eine rechtliche Ersteinschätzung erhalten

Ersteinschätzung

Philosophie

Es gibt zwei Möglichkeiten zu verhindern, dass man geblitzt wird. Entweder man hält sich an das Tempolimit, oder Sie verlassen sich auf mich.

 

 

 

 

 

 

 

Bußgeldverfahren eingestellt

KOntakt